• Verfügbarkeit prüfen

    Für jeden der hauptsächlich mit dem Mobilfunktelefon telefoniert und zu Hause

  • Sie haben Fragen an uns?

Neuigkeiten

Tiefbauarbeiten der Breitband Nordhessen laufen weiter auf Hochtouren

Kassel, den 08.03.2018 – Zwei von drei geplanten Kabelverzweigern wurden bereits im Felsberger Ortsteil Neuenbrunslar erschlossen. Die Inbetriebnahme steht unmittelbar bevor. Kommenden Montag,  12. März 2018, wird der Kabelverzweiger mit Strom versorgt, dieser Arbeitsprozess benötigt ca. zwei Wochen. Ende des Monats  geht dann das erste Teilstück  in Neuenbrunslar aktiv ans Netz. Erst nach vollständiger Aktivierung kann das Highspeed-Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s von einem Großteil der Haushalte genutzt werden.

Damit das schnelle Internet von allen genutzt werden kann, laufen die Vorbereitungen für einen dritten Kabelverzweiger auf Hochtouren. Hierfür steht derzeit noch die Standortgenehmigung aus. Sobald diese vorliegt, kann die Bauausführung beginnen. Das ist auch der Grund, warum die Verfügbarkeitsüberprüfung für einige Bewohnerinnen und Bewohner des Felsberger Ortsteils aktuell noch keine Tarifoptionen eröffnet: „An Ihrer Adresse können wir leider noch keinen Tarif anbieten.“ Davon sollte man sich nicht irritieren lassen, da dem Interessenten in absehbarer Zeit die verfügbaren Optionen angezeigt werden.

Wer sich vorab informieren möchte, kann sich gerne im Netcom Kassel-Shop in der Oberen Königsstraße 23 in Kassel (Tel.: 0561-920 209 2351) beraten lassen.

 Zurück